Ortsfeuerwehr Hörlitz

Hoerlitz2
 
Klettwitzer Straße 37
01968 Hörlitz
     
Ortswehrführer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel./Fax 0 35 73 / 79 78 45 Schulungen:
stv. Ortswehrführer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  14-tägig Freitag, 18:00 Uhr
     29.05.-16.10.20
     30.10.-11.12.20

 Flyer Feuerwehr Hoerlitz

Unser Dorf wird bunter! − Spray-Workshop in Hörlitz

Als ein Highlight in den Sommerferien fand am 23. Juli 2020 ein Spray-Workshop statt bei dem die triste Garage der Freiwilligen Feuerwehr Hörlitz farbenfroh verschönert wurde. Eingeladen dazu haben Marco Grüttner und Anna Knopf, die in Hörlitz aktuell auch den Dorfladen an der Dorfmitte betreiben.

Marco Grüttner und Anna Knopf haben Kunstpädagogen und Grafittikünstler aus Dresden engagiert, die gemeinsam mit 25 Kindern der Gemeinde einen Spray-Workshop durchführten. Die triste Garage der Freiwilligen Feuerwehr bot sich da als „Leinwand“ an, um verschönert zu werden. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde das Feuerwehrgelände mit Tischen, Bänken und schattenspenden Zelten für den Workshop vorbereitet, bevor die Kinder mit den Spraydosen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Neben dem Sprayen von Grafittis konnten sich die Kinder an diesem Tag natürlich das Feuerwehrauto mit seinen vielen verschiedenen Funktionen zeigen lassen und anschließend auch mal Probesitzen. Am Ende des Workshops waren die Kinder glücklich über ihr eigenes, selbst erschaffenes Kunstwerk und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr freuten sich darüber, welch ein Hingucker ihre Garage geworden ist.

Zusammen mit den beiden Organisatoren und der Freiwilligen Feuerwehr wurde den Kindern ein einmaliger Ferientag geboten. Ein Dank geht an dieser Stelle auch noch an die Eltern, die die Verpflegung der Kinder und aller Helfer mit Kuchen, Obst und Würstchen sichergestellt haben.

 

20200723 Spray Workshop Hoerlitz Garage

 

20200723 Spray Workshop Hoerlitz Gruppenbild