Jugendfeuerwehr Klettwitz

 

JF Klettwitz neu 2018
 
Jugendwart: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! & Andreas Münch
11 aktive Mitglieder / davon 4 Mädchen

Treffen: 14-tägig Mittwoch, 16:30 Uhr - Gerätehaus Klettwitz

 

 

Jugendfeuerwehr Meuro-Klettwitz sagt DANKE

Verabschiedung D. Neumann

Jugendfeuerwehr Meuro-Klettwitz dankt Detlef Neumann

Einen besonderen Jahresabschluss erlebten die jungen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Meuro-Klettwitz im vergangenen Dezember. Nach über 15 Jahren Tätigkeit verabschiedete sich Detlef Neumann (r.) altershalber aus der Gruppe. Zum Dank und zur Erinnerung an die gemeinsamen Jahre gab es ein hochwertig angefertigtes Gruppenbild von der Jugendfeuerwehr.

Detlef Neumann war damit von Beginn an bei der Betreuung der Jugend dabei und wirkte am Aufbau der gemeinsamen Jugendfeuerwehr mit. Zuletzt hatte er das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarts inne. Die Leitung der kleinen Gruppe obliegt inzwischen Nadine Natusch. Gemeinsam beschäftigt man sich mit ersten feuerwehrtypischen Handgriffen. Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz.

Auch die Führung der Gemeindefeuerwehr und die Gemeinde danken an dieser Stelle noch einmal Detlef Neumann für sein jahrelanges Engagement für die Jugendfeuerwehr!